Triffst du schon treffende Aussagen oder treffen dich diese Aussagen noch?

🧠 Ich meine damit nicht Aussagen, die du gegenüber Interessenten oder Kunden triffst. Ich meine damit die Sätze, die im Stillen in deinem Kopf rumschwirren.

🗣 Es ist schwierig anderen Personen in Worte zu fassen, was man denkt. Noch schwieriger ist es, dass diese dann auch verstehen, wie man es gemeint hat.

1️⃣ Deine Kunden wollen nicht raten müssen. Ich schreibe was du denkst, damit du dich nicht mehr erklären musst.

2️⃣ Vielleicht, vielleicht auch nicht. Überlass deine Kommunikation nicht mehr dem Zufall!

3️⃣ Nope, ich weiß nur, was ich höre. Du möchtest ja, dass ALLE dich verstehen.

4️⃣ Laaaaaaaaaame af. Show it – don’t tell. Warum nicht als Storytelling verpacken?

🧗‍♀️ Diese kommunikativen Hürden sind ganz normal. Als Copywriter muss man als erstes verstehen können worum es geht. Dann erst folgt die treffende Beschreibung in passender Wortwahl.

⛳️ Wenn du möchtest, kann ich dir zeigen, wie du deine Texte mit einfachen Techniken genauer ausdrücken kannst.

🍫 Meine Worte verkaufen deine Dienstleistung oder dein Produkt als wären es Nutellabrote in der Schul-Mensa.

Schreib mir nicht, wenn du kein Nutella magst!