Es gibt kein Richtig und kein Falsch. Es gibt nur eine andere Perspektive.🪞

❌ So etwas wie Objektivität gibt es nicht! Inhalte ändern sich, je nachdem, wie man sie betrachtet. Objektiv sein zu wollen bei der Beurteilung von geschriebenen Worten ist ein grundsätzlich missverständliches Konzept. 

🔛 Vor allem in der Dienstleistungsbranche fördert es Frustration, wenn „objektiv“ bewertet wird. Es ist nicht fachlich, wenn das Feedback urteilt, dass erbrachte Leistung „zu gewagt“ oder „so nicht umsetzbar“ ist.

✅ Simex Lösungsansatz: Argumentiere mit Zahlen – oder gar nicht. Es geht nicht darum bei einer Argumentation Recht zu bekommen, sondern darum die Perspektive des Gegenübers zu verstehen!

💯 Gerade Dienstleistungen müssen zwangsläufig verkaufspsychologisch emotional geprägt sein! Den Erfolg einer solchen Kampagne kann man sowieso erst im Nachhinein auswerten.

🔛 Aber dann sollten wir im Berufsleben auch ehrlich mit dieser Erkenntnis umgehen: Dienstleister wissen, was sie tun. Sie wenden berufliche Theorie an, um Aufgaben „auf ihre Art und Weise“ umzusetzen. Und darin liegt nun mal auch ihr Alleinstellungsmerkmal.

✅ Simex Lösungsansatz: Die verrücktesten Ideen sorgen für die größten Überraschungen! Je unverständlicher dir etwas erscheint, desto größer ist der Lerneffekt, der darin schlummert. Frag nach und denk dran: Es gibt kein richtig und kein falsch – für beide Seiten.

🔛 Wenn man versteht, dass es nicht darum geht „objektiv richtig“ zu liegen, dann kann man beginnen „subjektiv wahrzunehmen“. Eine Werbekampagne à la „Just do it“ entsteht nicht am grammatikalisch korrekten Reisbrett.

Ich verstehe: Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Ich meine nur, lasst uns öfter mal die Perspektive wechseln und die Welt als Ganzes begreifen. 🔭🌏