Eine Herausforderung charakterisiert sich dadurch, dass du über dich hinauswachsen musst, um sie zu meistern. Wachstum entsteht außerhalb der Komfortzone, deshalb lohnt es sich, bei Problemen genau hinzuschauen. Darum möchte ich hier nicht oberflächlich bleiben und direkt zum Punkt kommen: Um wachsen zu können, muss man Verantwortung für den Status Quo übernehmen!

Jeder von uns ist eigenverantwortlich. Ein gutes Gehalt, Zeit für unsere Familie und seine Berufung finden – liegt alles in unserer Hand. Manchmal kommt das Leben dazwischen, wenn man diesen Zielen nach strebt. Und manchmal kostet es zu viel Überwindung, die Komfortzone zu verlassen. Wie auch immer, es liegt in unserem eigenen Verantwortungsbereich. Deshalb ist es wichtig, seine eigenen Fehler zu analysieren. 

Im Grunde suchst du, wie alle anderen auch: Ruhe, Zeit für dich und finanzielle Stabilität.

Ich möchte nicht, dass die Frage nach der momentanen Herausforderung bei dir Unbehagen auslöst. Vielleicht ist dein Onlinemarketing jetzt gerade auch an einem Punkt, an dem du ganz zufrieden damit bist. Dann hast du wohl schon einige Herausforderungen für dich gelöst, wenn du aktuell zufrieden bist.

Möglicherweise hast du deinen Prozess optimiert, wie du mehr Anmeldungen für dein Webinar oder dein Erstgespräch bekommst. Der erste Schritt ist immer, ein Bewusstsein für die Situation zu schaffen. Ganz wichtig: Es ist nicht gleich deine gesamte Arbeit schlecht, nur, weil Anmeldungen ausbleiben oder keine Besucher auf deine Homepage landen.

Dein heutiger Alltag ist das Ergebnis der Entscheidungen von gestern. Personal Brands erblühen durch konstante Weiterentwicklung. Wenn deine Teilnehmerlisten leer bleiben, wird es Zeit für einen Entwicklungssprung. 

In den meisten Fällen ist es nicht die Aufgabe der Optimierung, die dir Angst macht, sondern die Konsequenz deines Handelns. Texte für deine Zielgruppe umschreiben, schließt andere Personen aus. Die Überarbeitung der Landingpage oder die Erstellung von Content kann je nach Umfang und Anforderung ein teures Investment sein. Fakt ist: Wer Herausforderungen sucht, wird eine gefüllte, niemals endende To-Do Liste bekommen.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ein runder Markenauftritt die gesündeste Basis für einen festen Kundenstamm darstellt. Du musst dich nicht verbiegen, du darfst einfach nur Persönlichkeit auf deinen Kanälen aufbauen. Und dafür musst du nicht mal der Beste in deiner Branche sein. Sondern einfach nur DU.

Sicherheit als Unternehmer gibt es nicht. Sicher ist nur, dass deine Verkaufstexte mehr können, als du bisher weißt. Buche dir einen Termin und ich verrate dir, welche Lösungen es gibt – egal, welche Herausforderung du lösen willst!

Quelle für die Statistik: https://kps.com/de/de/company/blog/2023/customer-experience-trends-2024.html